Einbruch in DRK-Unterkunft
In der Nacht von Montag, den 18.03.2024 auf Dienstag, den 19.03.2024, wurde im Zeitraum zwischen 20:00 Uhr und 11:00 Uhr in die Unterkunft des DRK Ortsverein Bad Homburg, in der Urseler Straße, eingebrochen.
Gestohlen wurde Material in einem geringen dreistelligen Betrag. Durch den Einbruch kam es jedoch am Gebäude zu einem Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Hierzu sagt der Bereitschaftsleiter des DRK Ortsverein Bad Homburg, Johannes Pigge, am Dienstagabend: „Wir sind entsetzt mit welcher Gewalt sich der oder die Täter Zutritt in unser Gebäude verschafft haben.“
Johannes Hubert, Pressesprecher des ehrenamtlichen Ortsverein: „Es ist sehr enttäuschend zu sehen, dass selbst ehrenamtliche Vereine heutzutage Opfer von Einbrüchen werden. Der Schaden, an unserem in ehrenamtlicher Arbeit selbsteingerichteten Gebäude, macht uns traurig. Wir hoffen den Ursprungszustand gemeinsam mit unseren Ehrenamtlichen und der Unterstützung unserer Versicherung wiederherstellen zu können.“
Eine Anzeige wurde erstattet. Die Kriminalpolizei Bad Homburg ermittelt. Bei Hinweisen zum Einbruch wenden Sie sich bitte telefonisch unter 06172 1200 an die Polizei Bad Homburg.
Der DRK-Ortsverein Bad Homburg ist ein zu 100% ehrenamtlich organisierter Ortsverein mit derzeit 40 aktiven Helferinnen und Helfern. Die Finanzierung läuft ausschlich über selbst erwirtschaftetes Geld durch Dienstleitungen und Spenden.